Donnerstag, 31. Juli 2008

Zither-Partie in Helsinki

Nun sind wir im Süden Finnlands und geniessen die warmen Sonnentage in Helsinki. Die Nächte werden wieder dunkler und die Mücken und Knots sind in Schweden geblieben. Ein Teil von uns bleibt wohl auch immer in Skandinavien; ob Norweger, Schweden oder Finnen, es sind alles sehr nette, hilfsbereite Menschen. Wirklich schade, sprechen wir nicht die verschiedenen Sprachen der Länder die wir momentan durchreisen.
Im Moment sitze ich vor dem Denkmal von Alexander II. und schreibe am Text dieses Blogs, und Adeline musiziert auf der anderen Seite des Denkmals. Sie spielt Schwyzer-Zither und ist für viele Touris (vor allem Japaner) ein schönes Fotomotiv. Und nebenbei gibt's noch ewas Kleingeld, gut für unsere Reisekasse.
Ich durfte meinen Teil noch in Schweden beisteuern, natürlich mit Hochdruckreinigungen, Dächer und so.


Pastis, der alte Schwerenöter hinterlässt ein gebrochenes Hundeherz in Schweden zurück, wie in fast allen anderen Orten wo wir länger campierten. Er ist schon ein echter Franzose.


Morgen, 1. August, 11.30 Uhr verlassen wir Skandinavien mit der Fähre Viking XPRS, 185 Meter lang, 27,7 Meter breit und ziemlich hoch, nach Tallin (Estland). Wir freuen uns auf neue Erlebnisse, neue Eindrücke und neue Menschen.
So möchten wir uns noch bei Paul und Gabi Keller für Ihre Gastfreundschaft, das Leatherman und den Counter bedanken (Grüsse auch an Laila und Kiara).
Und Gabi Lienhart (Löwenherz) mit ihren Schlemmereien und Desserts, Daniel Häggström mit seiner Gitarre (The Guitarman from Sorsele), euch werden wir nie vergessen.
(auch diesmal freuen wir uns wieder über eure Kommentare)

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Gut zu hoeren, dass es euch gut geht.
Es ist immer wieder eine Freude von euren Erlebnissen zu lesen.

Gruesse aus Kentucky.

Anonym hat gesagt…

auch wir vermissen euch! war es doch eine lustige und gute zeit.
hätte gerne Adeline in Hesinki zither spielen gesehen. Kiri erholt sich von ihrem herzschmerz und bin dran das gute essen und die desserts an meinem bauch wieder abzubauen. The guitarman vertreibt sich die zeit im sumpf mit der hoffnung noch einige beeren zu finden.
wünschen euch alles liebe und gute

Anonym hat gesagt…

Wow, ganz schick im Dirndl! Wirklich ein schönes Fotomotiv, mein Schwesterherz beim Musizieren. Das hatten wir lange nicht mehr, gäll. Und Roli macht sich auch gut beim Arbeiten. Schön, dass es endlich klappt mit dem jobben unterwegs. Ich drücke euch die Daumen, dass es so weitergeht.
Liebs Grüessli

Anonym hat gesagt…

na da kommen doch wieder alte Erinnerungen hoch. Das Lini-Bild fand ich sehr hääärzig! Jöööööhhh!!
Finnland ist wunderschön!Gäll! Ich freue mich schon wieder eure Reisetour im Gedanken mit zu erleben. habt Dank für eure interresanten Mitteilungen.

liebi Knuddel und en feine Schmatz!

Anonym hat gesagt…

das han ech forhär gschrebe, aber de name vergässe z`schriebe

lizzard lady hat gesagt…

grüezi mitenand
schön zghöre das es eu allne guet gaht. eues arme hündli isch chli wienen matros, i jedem hafe e liebschaft:-)
lini, gsehsch guet us im dirndl. frage mich ob das bi eu ebiz heiwehstimmig usglöst hät?
wünsch eu alles gueti uf euere witerfahrt. woane eu sstrielimobil au wird träge... liebi grüess

Anonym hat gesagt…

gruss und kuss von julius soeben von der heissen erde zrugg