Dienstag, 27. November 2007

Algarven

Die portugiesischen Strassen (holper, holper) führten uns zu den schönen Algarven. Um unser Proviantlager aufzufüllen verschlug es uns in einen kleinen Mercado (Markthalle) in Vila do Bispo um mal einheimisch einzukaufen (und das mit unserem portugiesisch, ha ha). Es roch sehr nach Fisch..... Wir erbeuteten 6 Meeresfische (keine Ahnung wie man die zubereitet, geschweige denn wie sie heissen) und etwas Gemüse. Die Portugiesen sind wirklich sehr freundliche Leute, auch wenn man die Sprache absolut nicht beherrscht. Nachdem wir die Fische selber ausnahmen, grillierten wir Sie in einer Bucht an den Steilküsten.

Leider können wir im Moment keine Bilder hinzufügen, der Bloger will sie einfach nicht annehmen, obwohl es hochanständige Fotos sind. Auch dieses Problem kriegen wir bald in den Griff (lieber Jürg, falls Du einen guten Tip hast, sind wir Dir sehr dankbar dafür).

Momentan tuckerln wir durch die verschiedenen Sierras (Lizardfreundliche Gegend) von Spanien. Strieli, unser treuer Diener bringt uns über die steilsten, kurvigsten, holprigsten spanischen Pässe. Und natürlich wieder sicher runter, mit dem "Kleinen" der da hinten dran hängt. Bilder folgen.

Liebe Grüsse an euch alle. Immer wieder freuen wir uns, eure Kommentare zu lesen. Und so haben auch wir was zu lachen.

Bis bald Lini&Roli