Im Moment sitze ich vor dem Denkmal von Alexander II. und schreibe am Text dieses Blogs, und Adeline musiziert auf der anderen Seite des Denkmals. Sie spielt Schwyzer-Zither und ist für viele Touris (vor allem Japaner) ein schönes Fotomotiv. Und nebenbei gibt's noch ewas Kleingeld, gut für unsere Reisekasse.

Ich durfte meinen Teil noch in Schweden beisteuern, natürlich mit Hochdruckreinigungen, Dächer und so.

Pastis, der alte Schwerenöter hinterlässt ein gebrochenes Hundeherz in Schweden zurück, wie in fast allen anderen Orten wo wir länger campierten. Er ist schon ein echter Franzose.

Morgen, 1. August, 11.30 Uhr verlassen wir Skandinavien mit der Fähre Viking XPRS, 185 Meter lang, 27,7 Meter breit und ziemlich hoch, nach Tallin (Estland). Wir freuen uns auf neue Erlebnisse, neue Eindrücke und neue Menschen.
So möchten wir uns noch bei Paul und Gabi Keller für Ihre Gastfreundschaft, das Leatherman und den Counter bedanken (Grüsse auch an Laila und Kiara).
Und Gabi Lienhart (Löwenherz) mit ihren Schlemmereien und Desserts, Daniel Häggström mit seiner Gitarre (The Guitarman from Sorsele), euch werden wir nie vergessen.
(auch diesmal freuen wir uns wieder über eure Kommentare)