Montag, 23. Juni 2008

Hej.....hejhej

<
Nach einer aufregenden Fahrt durch die wilde Autobahnlandschaft von Deutschland erreichten wir nach zwei Tagen Fehmarn-Puttgarden.
....Auf der Höhe Karlsruhe überholte uns ein Mercedes mit Anhänger saumässig schnell, auf dem Anhänger eine Matratze (Bicoflex oder so). Unser Gedanke: "die hält nicht richtig, die fliegt irgendwann weg." Fünf Kilometer weiter überholt uns ein LKW mit rasantem Tempo, Roland konzentriert sich, achtet gebannt auf den Auflieger wie er an unserer Führerkabine vorbeizieht. "Wenn er an uns vorbei ist, gebe ich dem Fahrer das Zeichen mit der Lichthupe, dass er wieder einbiegen kann." Es ist soweit, Roland lässt die Schweinwerfer aufblitzen, der Laster reagiert nicht. Wir schauen wieder nach vorn und wissen jetzt wieso der Laster nicht einbiegt!!!!! Oh Schreck, da liegt mitten auf unserer Fahrspur eine Matratze (Bicoflex oder so)! Ein gekonntes Ausweichmanöver auf den Pannenstreifen und wieder zurück auf die Fahrspur, rettet der Matratze und dem herbeieilenden Matratzenbesitzer das Leben.....
Die Fähre von Fehmarn-Puttgarden brachte uns dann sicher und heil nach Dänemark. Von wo aus es logischerweise nach Schweden ging. Hier in Schweden, genauer gesagt in Sorsele, etwa hundert Kilometer südlich vom Polarkreis, wollen wir einen Freund und eine Freundin aus jungen Jahren besuchen.
Nun sind wir in ein einem Land, dass uns schon seit langem faszinierte, mit den riesigen endlosen Wäldern, den unzähligen Seen und Mücken und dem saumässig teurem Alkohol!!!!
Wir wollen euch nicht länger mit unseren langweiligen Geschichten belästigen, sondern mit einigen schönen Bildern belohnen.