Freitag, 23. November 2007

Strielis harter Aufstieg






Strielis harter Aufstieg, zurück auf die geehrte, geteerte Strasse!


Eine steile Kiesstrasse (ca. 8% Gefälle) führte uns zu diesem idyllischen Platz. An diesem wunderbaren Ort wollten wir etwas verweilen. Ein Strand für uns allein. In der letzten Nacht häts gseicht, und gseicht und gseicht was es hät mögä. Wir hatten da so unsere Zweifel ob unser Vorderradantrieb-Strieli diese Steigung mit Anhänger bewältigt. Auf trockenem Untergrund wäre es sicher möglich gewesen, in einem Zug diese Piste wieder hochzukommen. Oh oh, aber schon beim 1. Versuch stellten wir fest, dass wir nicht ein Viertel der Strecke schaffen. Der 2. Versuch endete noch miserabler. Bereits zum 2. Mal mit dem Anhänger die ganze, geschaffte Strecke rückwärts wieder nach unten in die Anlaufzone. Also grosses studieren, und das ohne Frühstück!!! Mehrere Möglichkeiten zogen wir in Betracht: Luft ablassen an den Vorderreifen für eine grössere Auflagefläche? Schneeketten montieren? Oder den ganzen Schotterweg im Rückwärtsgang hochfahren mit unserem Kleinen (Anhänger) an der vorderen Stossstange befestigt? Also mit viel Caracho und Tempo meisterten wir dieses Hinderniss. Wir sind stolz auf Strieli, das Spannset und den Chalberstrick. Unsere Reise konnte fröhlich weitergehen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahaha hihih hohoho hab schon lange nicht mehr so gelacht. habe mir euch so richtig vorgestellt, soll nicht böse gemeint sein.ihr zwei werdet dann schon noch erfahren warum.(france) also so schlecht sind portugals strassen auch wieder nicht wo seid ihr denn durchgefahren? na ja portugal ist ein armes land und die antennen noch nicht so verbreitet, wenn man von der algarve absieht.ich freue mich mega auf euch viva la france

Anonym hat gesagt…

We are so proud about you two. Ja die Weidmann's..... It must be something special about them.
Have fun.
Brother & Claudia

Republikaner hat gesagt…

Ier müend halt en allredler zuechetue :-)oder mues ich üch mit em Schneepflueg go hälfe stosse? Gruess Vroni und Luzi

your big sister hat gesagt…

Hallo Schwesterherz und Schwager
Jetzt haben Luzi, Vroni und ich grad ziemlich gelacht (sorry, aber ihr schreibt halt auch sehr anschaulich)! Und natürlich können unsere Gersauer ;-) jetzt auch Kommentare abgeben, musste doch zeigen, wie das geht, damit ihr wieder was zum lesen habt!
Liebs Grüessli

Kathrin und Gudi hat gesagt…

Als ich Euren Bericht gelesen habe musste ich zuerst eine Runde lachen. So eine richtig typische Situation für Dich Rolli. Du schaffst es immer wieder in solche Pannen zu geraten. Ich bewundere Dich, wie Du mit solchen Problemen fertig wirst und immer eine Lösung parat hast. Weiter so!! Gute Fahrt und bis bald.
Kathrin und Familie

spatz hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
ich staune, wie schnell ihr vorwärts kommt. Bei Euren Berichten kommt das Fernweh auf(natürlich erst recht bei den Fotos).
Freue mich auf weitere News und reist gut
liebe Grüsse Angie

lizard lady hat gesagt…

hallo ir zwoi hübsche. das isch ja würklich e verfahreni situation gsi. aber es wär ja nöd roli like wenn ihr da nöd ganz kreativ usocho wärid:-)
hebid eu warm gruess eri(frühre an ranze)